Edelmetall bei Veteranen WM in Kairo

Mit der beeindruckenden Ausbeute von vier Medaillen kehrten unsere Veteranen aus Ägypten zurück:
Im Herrendegen AK50 focht sich Daniel unter 71 Teilnehmern nervenstark bis ins Halbfinale, wo er sich dem späteren Weltmeister Michel Guy (FRA) geschlagen geben musste:

Daniel (2. v.r.) bei der Siegerehrung der Herren AK50. Foto: Harald Lüders

Auch Pia gelang bei 50 Starterinnen im Damendegen AK50 der Einzug ins Halbfinale, wo sie erst im Sudden Death mit 9:8 gegen Abigail Nutt (AUS) unterlag. Gleichfalls knapp wurde es im Damendegen AK60: hier schaffte Dagmar es unter 36 Teilnehmerinnnen bis ins Finale, wo auch sie erst im Sudden Death von Elizabeth Kocab (USA) mit 7:6 gestoppt werden konnte:

Siegerehrung der Damen AK60. Foto: Harald Lüders
Deutsch-schwedische Freundischaft: Pia und Dagmar strahlen mit dem Edelmetall um die Wette

Einen grandiose Abschluss der Kairo-Reise feierte Dagmar zu guter letzt mit dem Damendegen-Team: zwar waren die Italienerinnen im Finale nicht zu bezwingen, jedoch konnte Dagmar sich gleich über die zweite Silbermedaille freuen – super gemacht!

Die Damenmannschaft mit Silber. Foto: Harald Lüders

Im Herrendegen der AK70 blieb Frieder knapp mit 10:9 an Heikki Paakkanen (FIN) hängen und belegte Platz 18 von 46, Gerd scheiterte mit gleichem Ergebnis an Jean Bena (FRA) und kam auf Rang 27. Auch Volker konnte im Herrendegen AK60 seine Routine nicht wie gewohnt ausspielen und wurde 14. unter 59 Teilnehmern.