Salzburger MuskeStier 2021

Beim größten österreichischen Turnier für HobbyfechterInnen aus dem In- und Ausland startete Marion Menzel hochmotiviert sowohl im Degen als auch im Florett. Bei den Degendamen konnte sich Marion unter 16 Starterinnen bis in die Finalrunde vordringen, wo sie im Viertelfinale leider der besser platzierten Hilde Strohmeyer mit 4:10 den Vortritt lassen musste. Damit belegte Marion Platz 5, hatte jedoch noch nicht genug und trat gleich im Anschluss noch mit dem Florett an. Hier zeigte Marion, was auch in der „Nebenwaffe“ in ihr steckt und focht sich souverän ins Finale – leider war Franziska Tanzmeister an diesem Tag zu stark für sie und gewann mit 15:5, doch die Silbermedaille war ein mehr als verdienter Lohn an diesem anstrengenden Tag, herzlichen Glückwunsch!

Eine strahlende Marion feiert die Silbermedaille im Damenflorett, toll gemacht! Foto: ASVÖ Fechtclub Salzburg

Neben Marion traten auch die USC-Zweitmitglieder Sebastian Sauer und Livia Balacescu im Degen an und belegten die Plätze 8 und 15 bei jeweils 16 Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmern.