Internationale Hessische Veteranen Meisterschaften

Beim Stelldichein der Senioren-Elite in Kassel durfte Gerd Oswald selbstverständlich nicht fehlen und startete wie zuletzt auch gleich in zwei Waffen der AK70: im Florett konnte er sich nach durchwachsener Vorrunde in Viertel- und Halbfinale zunächst nervenstark durchsetzen. Das folgende Finale war bis zum Stand von 4:5 ausgeglichen, als Gerd sich eine unglückliche Muskelverletzung der Wade zuzog und das Gefecht daraufhin mit 4:10 gegen Berthold Schaum (FK Hannover) abgeben musste. Trotzdem natürlich Glückwunsch zur Silbermedaille!

Tags darauf ließ sich Gerd jedoch auch von unwilligen Muskeln nicht behindern: nach guter Vorrunde, einem Freilos und einem ungefährdeten Sieg im 16er K.O. gewann er erneut zwei engumkämpfte Partien und zog wie tags zuvor ins Finale ein. Dort gab sich Gerd keine Blöße und kürte sich mit einem 10:5 gegen Gabor Török (Wiesbadener FC) zum „Internationalen Hessischen Veteranen-Meister“, super gemacht!

Nach Platz 2 im Florett…
… lässt Gerd im Degen nichts anbrennen!
Herzlichen Glückwunsch! Fotos: privat.