Würzburger Stadtwappen 2022

Den sommerlichen Temperaturen zum Trotz traten am vergangenen Wochenende drei Starter des USC beim Traditionsturnier in Würzburg an. Den größten Erfolg konnte dabei Marion im Damendegen verbuchen, die nach durchwachsener Vorrunde mit zwei klaren K.O.-Siegen ins Halbfinale einzog und dort äußerst knapp mit 15:14 gegen die spätere Turniersiegern Denise Brachert (MTV München) unterlag. Wir gratulieren sehr herzlich zur Bronzemedaille!

Im Herrendegen startete Wolfgang zwar mit einer etwas besseren Vorrunde, hatte dann jedoch das Pech, gleich im ersten K.O. auf den späteren Turniersieger David Dergay (FC Offenbach) zu treffen, dem er sich deutlich geschlagen musste. So wurde es am Ende leider nur Platz 13.

Tags darauf wagte sich Nikita Fetisov im Herrenflorett auf sein erstes offizielles Turnier und konnte in der Vorrunde zwei Siege verbuchen. Das anschließende K.O. gegen den späteren Zweitplatzierten Jakob Neeb (TG Würzburg) verlor Nikita zwar deutlich, konnte sich aber zurecht über eine gelungen Turniertaufe freuen!