Knappe Niederlagen in Bad Dürckheim

Bei den deutschen Senioren-Meisterschaften in Bad Dürckheim blieben die Starter des USC teils hinter den eigenen Erwartungen zurück und mussten mehrfach knappe Niederlagen hinnehmen:

Im Damendegen der AK 60 belegte Dagmar Fischer nach einer 2:3 Niederlage gegen Viola Richter (KTF Luitpold) im Sudden Death den 5. Platz. Das gleiche Resultat erzielte Guido Quanz im Herrendegen der AK 50 nach einer Niederlage gegen den späteren Sieger Daniel Markus (TV Augsburg).

Unglücklich verlor Frieder Kur im Herrendegen der AK 70 den Sudden Death mit 9:10 gegen Günter Brähler (TUS Erkrath) und belegte nur den 17. Platz. Mit gleichem Ergebnis im Sudden Death blieb auch Gerd Oswald im Herrendegen der AK 60 an Bruno Kachur (TSF Ditzingen) hängen. Lediglich Volker Fischer, wie üblich für TBB am Start, konnte seiner Favoritenrolle erneut gerecht werden und wurde zum wiederholten Mal Deutscher Seniorenmeister in seiner Altersklasse.

Guido (4. v.r.) bei der Siegerehrung
Frieder (links) vor Gefechtsbeginn