Von Marktredwitz über Graz nach Ortenburg…

… zog es unsere Fechter in den letzten Wochen:

Beim 9. Rochus-Böhringer-Gedächtnisturnier in Marktredwitz erreichte Gerd Oswald im Herrendegen den dritten Platz in einem internationalen Teilnehmerfeld mit großer Runde und anschließendem Direktausscheid. Nachdem er das Finale knapp mit 9:10 verpasst hatte, gewann er das Gefecht um Platz 3 mit 10:7 gegen Robert Risack (SGS Erlangen).

Gerd (3. v.l.) bei der Siegerehrung in Marktredwitz

Nur eine Woche später wiederholte Gerd diese Platzierung bei den Internationalen Österreichische Meisterschaften der Veteranen in Graz. Im anschließenden Mannschaftskampf startete Gerd mit der Mannschaft „Europa 2“ und konnte sich gleichfalls den dritten Platz sichern nach Siegen über die Mannschaften „Italien“ und „Steiermark“.

Noch ein dritter Platz für Gerd!

Beim traditionellen Ortenburger Fassl war Richi May mit seinem 5. Platz unter 25 Teilnehmern sehr zufrieden, knapp vor Malte Grosse. Noch besser machte es Sophie Asanger, die sich bei den Damen gleich den Sieg holte – aber leider kein Fassl dafür bekam wie der Sieger bei den Herren (zweifellos unzulässige Diskriminierung und ein Fall für das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz).

Herzlichen Glückwunsch zu all diesen Erfolgen!

Malte und Richi (v.l.) und Sophie (1. v.r.) beim Ortenburger Fassl