Finale im Deutschlandpokal und Deutsche Hochschulmeisterschaften

Beim Finale des Deutschlandpokals in Münster war der USC mit Pia, Dagmar, Lisa und Julia im Degen vertreten. Leider war das Losglück für die Direktausscheidung nicht auf ihrer Seite:  mit dem FC Leipzig als erstem Gegner wartete ein (zu) harter Brocken, dem sie sich 32:45 geschlagen geben mussten. Gleichwohl bewiesen die Mädels gleich im folgenden Platzierungsgefecht Moral und ließen sich gegen die Vertretung des Fechtzentrums Berlin auch von einem zwischenzeitlichen Rückstand nicht entmutigen, sondern verteidigten ihren Vorsprung nervenstark zum 45:44. Im abschließenden Gefecht gegen den Wiesbadener FC lagen beide Mannschaften länger gleichauf. Das Schlussgefecht entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Punkten auf beiden Seiten, doch leider gelang es Wiesbaden, einen ein-Punkt-Vorsprung über die Zeit zu retten. Damit belegten unsere Damen letztlich den etwas unglücklichen 6. Platz – trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Finales bei immerhin 52 Mannschaften im Deutschlandpokal!

Julia, Pia, Lisa und Dagmar (v.l.) nach Wettkampfende

Nur eine Woche später traten Julia und Deike bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften (Mannschaft) in Heidelberg an, sie bildeten mit Laura Wagner und Brenda Kolbinger eine Startgemeinschaft der Münchner Hochschulen. In der Vorrunde erfochten die Mädels Siege gegen die WGs Aachen 2 und Mainz 2, lediglich der WG Karlsruhe mussten sie sich äußerst knapp 44:45 geschlagen geben. Nach einem Freilos in der Direktausscheidung gelangen zunächst deutliche Siege gegen die WG Mainz 2 und die WG Gießen, ehe im Halbfinale erneut die WG Karlsruhe wartete. Leider klappte es mit der Revanche für die Vorrund nicht und die Begegnung ging 40:45 verloren – dennoch konnten sich die Mädels über den mit Aachen geteilten Bronzerang freuen. Super gemacht!