Ein Wochenende in Weilheim und Würzburg

Bei weiterhin hochsommerlichen Temperaturen ließ ein tapferes Häuflein aufrechter Fechter es sich nicht nehmen, sowohl im hohen Norden als auch tiefen Süden Bayerns anzutreten: Samstags trat Annina in Weilheim an und errang mit einer geschickten Taktik-Umstellung souverän den Titel der Oberbayerischen Meisterin 2019 im Damenflorett. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Titel!

Gleichzeitig doch andernorts in Würzburg waren Marion, Richy und Michl auf der Jagd nach dem Stadtwappen im Degen. Während die Jungs bereits im ersten K.O. die Waffen strecken mussten, belohnte sich Marion nach fehlerfreier Vorrunde zunächst mit einem Freilos, um anschließend erst im Finale denkbar knapp 14:15 gegen Denise Brachter (MTV München) zu unterliegen – dennoch natürlich herzlichen Glückwunsch zur hart erkämpften Silbermedaille!

Sonntags ging es dann für Gerd erneut in Weilheim auf die Planche, wo er sich im Herrendegen teils spektakulär bis ins Finale focht, wo er – trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd – leider gegen Dominik Nagel (FC Gröbenzell) verlor. Aber natürlich freute sich Gerd auch hier über das verdiente Silber, toll gemacht!

Eine strahlende Annina freut sich über Gold in Weilheim

Die tapferen USCler in Würzburg…
und eine ebenso strahlende Marion bei der Siegerehrung
Last but not least: Gerd (1.v.l.) als oberbayerischer Vize-Meister