Die Bayerischen Meisterschaften fanden dieses Jahr in Weilheim statt und lockten zahlreiche Starterinnen und Starter des USC. Den besten Tag erwischte Jan, der sich mit teils deutlichen Siegen unter 36 Teilnehmern ins Finale gegen Routinier Frank Baedeker (TV Ingolstadt) focht. Hier wurde es nochmal spannend, doch nervenstark setzte sich Jan mit 12:11 durch und darf sich verdient Bayerischer Meister 2020 nennen. Die zweite Hälfte des Finalgefechts ist auf Youtube verfügbar (mit Dank an Klaus Menzel).
Die weiteren Platzierungen der USC-Herren: Wolfgang Menzel 13., Michael Lonzer 23., Daniel Markus 24., Richard May 31., Andreas Gärtner 33.
Auch die Damen schlugen sich wacker und erfolgreich: das beste Ergebnis erreichte Marion Menzel, die mit einem Freilos ins K.O. starten durfte und erst im Viertelfinale von der späteren Zweitplatzierten Helena Lowack (SGS Erlangen) gestoppt wurde. Im Gesamtklassement belegte sie damit den 5. Platz von 27 Teilnehmerinnen. Marie Lüth als zweite USC-Starterin wurde nach tapferem Kampf 17.