Erfolgfreich trotz Falschmeldung…

… war unsere Marion am vorvergangenen Wochenende, nachdem sie versehentlich nicht zum Preis der Quadratestadt Mannheim gemeldet worden war, sondern zum 8. Mannheimer Degen-Turnier im „Schweizer Modus“: die Turnierzeit beträgt hier genau 150 Minuten, gefochten wird mixed und stets gegen die Fechterin / den Fechter auf der benachbarten Ranglisten-Position. Die Rangliste wird nach jedem Gefecht bzw. Durchgang aktualisiert, keiner scheidet aus und gewonnen hat, wer nach Ablauf der Zeit auf Position 1 steht. Marion ließ sich vom ungewohnten Modus nicht beeindrucken und beendete das Turnier auf Rang 5, super!

Nicht beim eigentlich geplanten Mannheimer Turnier, aber das kann Marion natürlich nicht die Laune trüben

Am darauffolgenden Wochenende stand mit dem Meider-Turnier Ingolstadt ein Klassiker des Turnierkalenders an. Hier konnte Marion an ihre gute Form anknüpfen und drang ungefährdet bis ins Halbfinale vor, wo sie knapp gegen Denise Brachert (MTV München) unterlag, aber sich über die Bronzemedaille freuen konnte!

Marion mit dem verdienten Lohn nach einer tollen Leistung

Tags darauf starteten dann auch die Degen-Herren in Ingolstadt. Während Daniel, Malte und Andreas jeweils im 32er K.O. hängen blieben, konnte Wolfgang das Geschwister-Treppchen komplettieren: souverän focht er sich bis ins Finale, wo er lediglich Lokalmatador Frank Baedeker den Vortritt lassen musste. Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille!

Wolfgang (1. v.l.) setzt seine Erfolgsserie fort

Und auch bei den Veteranen wurde fleißig gefochten: in Pforzheim startete Gerd ein weiteres Mal sowohl im Florett (langsam findet er Gefallen daran) als auch im Degen bei den Landesmeisterschaften Baden-Nord und Württemberg. Im gemischten Florett der AK60 und AK70 erreichte Gerd das Finale, wo er knapp 6:9 unterlag- Glückwunsch zur Silbermedaille! Im Degen stand leider Routinier Hanns Prechtl dem zweiten Finale des Wochenendes im Weg: in einem spannenden Halbfinale behielt er mit 10:9 die Oberhand, aber auch über den 3. Platz freute sich Gerd natürlich sehr.

Gerd (3. v.l.) bei der Siegerehrung im Degen