Oh du sportliche – USC-Nikolausturnier und Weihnachtsfeier 2022

Erst wurde gefochten, …

Gemäß der USC-Tradition, dass man sich auch bei Weihnachtsfeiern sportlich betätigen darf, fanden sich 8 Zweierteams Degen/Florett zum traditionellen Nikolausi-Turnier ein um aufs Neue die Frage zu beantworten, wieviel Lebkuchen, Plätzchen und Kinderpunsch einer korrekten Klingenführung noch zuträglich sind. Am Ende freuten sich Kerstin und Philipp über eine makellose Bilanz und wurden für Platz 1 mit noch mehr Süßkram belohnt, ebenso wie knapp dahinter Marion und Arwed sowie Livia und Lukas auf Platz 3. Im gleichen Zug erfolgte auch die Ehrung für die diesjährige Degenrunde. Vielen Dank an alle für Plätzchen, Heißgetränke und Stimmung!

… anschließend geehrt. Und zwischendurch natürlich genascht! Fotos: Niklas Böhme.