Veteranenturnier Eislingen

Mit drei Startern in ebenso vielen Altersklassen traten unsere Degenherren in Eislingen an: Andreas Gärtner in AK50, Richi May in AK60 und Gerd Oswald in AK70. Wie gewohnt ließ Gerd wenig anbrennen und zog nach einer perfekten Vorrunde und zwei ungefährdeten K.O.s ins Finale ein. In einem ausgeglichenen Gefecht hatte er die Führung dabei schon „auf der Spitze“, verfehlte seinen Kontrahenten Winfried Suchanek (MTV Stuttgart) jedoch knapp und musste sich letztlich mit 8:10 geschlagen geben. Trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch zu Platz 2!

Ein gewohntes Bild: Gerd mit einem Lächeln auf dem Siegertreppchen. Foto: Privat.

Andreas und Richi erwischten einen schwierigeren Start und mussten sich in ihren Altersklassen beide jeweils im zweiten K.O. geschlagen geben – Richi auch noch äußerst unglücklich mit 6:7, schade! Andreas belegte im Endklassement dann Platz 19 von 33 Fechtern, Richi kam auf Platz 12 von 26. Ein besonderer Dank geht an Volker Fischer, der es sich trotz anhaltender Verletzungspause nicht nehmen ließ, seinen Vereinskollegen vor Ort den Rücken zu stärken!