Ankündigung: 44. Franz-Hofer-Gedächtnisturnier (Degen)

Unser traditionsreiches Turnier im Damen- und Herrendegen findet dieses Jahr am 14. Oktober statt, Anmeldungen sind ab sofort per Mail oder über das Online-Meldesystem (bevorzugt) möglich. Meldeschluss ist der 11. Oktober, siehe auch beiliegende Ausschreibung.

Leider kann aufgrund des anhaltenden Mangels an kompetenten Obleuten der Florett-Wettbewerb nicht stattfinden. Wir bedauern diese Entwicklung sehr, doch bleibt uns keine andere Möglichkeit, nachdem weder über aktive Anwerbung noch über Pflichtkampfrichter eine vernünftige Anzahl von qualifizierten Obleuten verpflichtet werden konnte, um einen reibungslosen Turnierablauf zu gewährleisten. Wir appellieren hier an die Vereine, verstärkt in die Qualifizierung von Kampfrichtern zu investieren – denn mit der Überlastung der anwesenden Obleute oder fragwürdigen Entscheidungen von wenig qualifizierten Obleuten ist keiner Seite geholfen, dies geht nur zu Lasten aller Florettfechter.

Das Nachwuchsturnier des Zentralen Hochschulsports der TU im Damen- und Herrenflorett findet jedoch wie gewohnt statt, hierfür können sich Studenten, Hochschulmitarbeiter und Gäste ab sofort per E-Mail anmelden (siehe Ausschreibung).

Ausschreibung:  FHT 44-17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.