Meider-Turnier Ingolstadt

Das traditionsreiche Ingolstädter Ludwig-Meider-Turnier zog auch 2022 wieder zahlreiche Fechter aus nah und fern an und sorgte für hochkarätige Gefechte. Während Marie im Damendegen nach einer schwierigen Vorrunde bereits im 32er K.O. die Waffen strecken musste und auf Platz 19 von 27 Starterinnen kam, konnte sich Marion ein Freilos für die erste K.O.-Runde erfechten und zog anschließend mit einem starken 15:12 ins Viertelfinale ein. Hier traf sie unglücklicherweise auf die spätere Turniersiegerin Josefine Wallner (FC Gröbenzell), der Marion sich trotz heftiger Gegenwehr mit 12:15 geschlagen geben musste. Im Endeffekt mit Rang 6 aber wieder eine Top-8-Platzierung, super!

Im Herrendegen waren gleich fünf Fechter für den USC am Start, die von Marion als Kampfrichterin – vielen Dank für dein Engagement – unterstützt wurden: Malte, Gerd und Levi kamen indes trotz teils besserer Setzung nicht über das 32er hinaus und belegten im Gesamtklassement die Plätze 19, 20 und 25 bei 34 Startern. Michael konnte sich in dieser Runde noch durchsetzen, blieb in den Top 16 dann aber am Ettaler Johannes Von Jonquieres mit 10:15 hängen. Besser machte es Wolfgang, der nach Siegen gegen John Henningsen und Tamino Peters erst im Viertelfinale gegen Routinier Frank Baedeker (TV Ingolstadt) mit 10:15 unterlag. Mit Platz 7 konnte Wolfgang damit auch den ersten Platz auf der Bayerischen Rangliste verteidigen, gut gemacht!

Die wackeren USC-Recken: stehend v.l. Malte, Levi, Wolfgang und Michael, davor Obfrau Marion und Gerd. Foto: privat