26. Fünfknopfturnier Kaufbeuren

Das traditionelle Fünfknopfturnier lockte am vergangenen Wochenende wieder 14 Degenfechterinnen und -fechter aus allen Ecken Bayerns ins Allgäu, so auch Gerd Oswald und Niklas Böhme. In einer stark besetzten Vorrunde konnte Gerd zwei Siege erringen, aufgrund der ungünstigen Setzung musste er sich jedoch in der nachfolgenden Direktausscheidung mit 15:9 gegen den späteren Turniersieger Johannes von Jonquieres (SSV Ettal) geschlagen geben und landete damit auf Platz 10. Niklas gelang mit nur einer Niederlage in der Vorrunde ein hervorragender Start. Das anschließende K.O. gewann er sicher und stand damit im Viertelfinale, in dem er dann leider mit 15:9 gegen Jonte Finn Tatzko (Nürnberger FC) unterlag. In der Endabrechnung erreichte Niklas den 6. Platz, super gemacht!

Bester Laune in Kaufbeuren: Niklas und Gerd…

Bei den Damen gelang Trainingskollegin Kerstin (TSG Füssen) ein Start-Ziel-Sieg: nach makelloser Vorrunde zunächst mit einem Freilos belohnt, machte sie es im Halbfinale mit 15:14 gegen Laura Silvestro (FC Gröbenzell) kurz spannend, gewann das Finale dann aber sicher mit 15:12 gegen Frederike Kinast (FC Gröbenzell), herzlichen Glückwunsch!

… und Kerstin strahlt auf Platz 1 natürlich umso mehr, super gemacht! Fotos: privat.