Bayerische Meisterschaften Nürnberg

Erstmals fanden die Bayerischen Einzelmeisterschaften in allen Waffen und allen Altersklassen an einem zentralen Standort (geografisch günstig: Nürnberg) statt. Im Damendegen traten Marie Lüth und Marion Menzel an, wobei sich Marie mit einem nervenstarken 15:14 Erfolg den Einzug in die Runde der letzten 16 verdiente. Dort schied sie dann leider aus, ebenso wie Marion, die mit einem Freilos ins K.O. gestartet war, dann aber gegen Trainingskollegin Kerstin unglücklich mit 12:15 unterlag. Im Gesamtklassement belegten Marion und Marie die Plätze 10 und 16.

Der Herrendegen war gewohnt stark besetzt, was Richi direkt im 64er zum Verhängnis wurde: er blieb denkbar knapp mit 14:15 an Jens Keller (FC Regensburg) hängen und kam auf Platz 33. Ebenfalls um Haaresbreite erwischte es eine Runde später Michael, der nach guter Vorrunde mit einem Freilos belohnt worden war, dann aber im 32er gegen Frank Baedeker (TV Ingolstadt) unglücklich mit 12:13 unterlag. Michl belegte damit im Gesamtklassement Platz 18. Ebenfalls im 32er schied Niklas Böhme aus, der sich aber einen respektablen Platz 28 verdient hatte. Einen super Tag erwischte indes wieder Wolfgang, der sich mit deutlichen Siegen bis ins Halbfinale vorarbeitete, wo er dem erfahrenen Ukrainer George Kholod (MTV München) den Vortritt lassen musste. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur verdienten Bronzemedaille, super gemacht!

Herzlichen Glückwunsch zu Platz 3! Foto: Privat.

Auch das Florett war durch Philippe Ballester vertreten, der jedoch leider keinen Sieg erringen konnte, dann ebenfalls bereits im ersten K.O. ausschied und am Ende Platz 28 von 31 Startern belegte.