Degen DM Leverkusen

Bei den Deutschen Meisterschaften gingen Marion und Wolfgang Menzel für den USC beim TSV Bayer Leverkusen an den Start. Marion erwischte eine schwere Vorrunde und konnte lediglich zwei Siege verbuchen, wodurch sie in der Setzliste nach unten rutschte. So stand sie gleich im 64er K.O. der Top-Athletin Ricarda Multerer (TSV Bayer 04 Leverkusen) gegenüber, der sie sich erwartungsgemäß deutlich geschlagen geben musste. Im Endklassement belegte Marion Platz 54 bei 72 Starterinnen.

Wolfgang gelang indes ein top Start, er konnte seine Vorrunde mit fünf Siegen bei nur einer Niederlage abschließen. Im ersten K.O. setzte er sich souverän mit 15:11 gegen seinen bayerischen Landsmann Christopher Störrle (MTV München) durch und traf anschließend auf den auf Platz 10 gesetzten Lokalmatador Hendrik-Kilian Kolditz. Nervenstark behielt Wolfgang mit 15:13 die Oberhand. Im anschließenden 16er K.O. musste Wolfgang sich dann zwar gegen Nachwuchskader-Athlet David Dergay (FC Offenbach) geschlagen geben, mit Platz 15 hatte er jedoch das beste bayerische Ergebnis unter 71 Teilnehmern errungen – herzlichen Glückwunsch!

Bei so viel Unterstützung konnte es ja nur gut für Wolfgang laufen! Foto: Privat.
Wolfgangs Gefecht zum erfolgreichen Einzug unter die letzten 16. Video: Privat.