Veteranen EM Thionville

Bei der Europameisterschaft der Veteranen im französischen Thionville wurden Verein und Nation durch Gerd und Richi würdig vertreten: Gerd trat wie gewohnt in zwei Waffen an und gewann sein erstes K.O. im Florett der AK70 souverän. Das darauffolgende deutsch-deutsche Duell gegen Landsmann Berthold Schaum konnte er leider nicht für sich entscheiden und unterlag mit 3:6, damit belegte Gerd im Florett Platz 12 von 32 Startern. Im Degen lief es deutlich besser: Nervenstark entschied Gerd vier K.O.s für sich, davon drei mit nur einem Treffer Vorsprung, bis er im späteren Europameister Laszlo Imreh (HUN) seinen Meister fand. Damit belegte Gerd Platz 8 bei 83 Startern, herzlichen Glückwunsch!

Gerd setzt den ersten Treffer des Gefechts! Foto: Privat.

Im Degen der AK60 fand Richi sich nach schwieriger Vorrunde zwar nur auf Platz 111 gesetzt, konnte aber dennoch sein erstes K.O. gewinnen. Leider musste er bereits eine Runde später seinem Gegner Henning Osterberg (SWE) den Vortritt lassen, damit erreichte er in der Endabrechung Platz 110 in einem starken Teilnehmerfeld von 156 Fechtern.