Podestplätze bei Hessischen Seniorenmeisterschaften

Bei den Internationalen Hessischen Seniorenmeisterschaften in Kassel erreichte Guido Quanz mit Platz 2 in der AK 50 das beste Ergebnis für den USC:  bei 27 Startern konnte er nach einer guten Vorrunde mit 4 sicheren Siegen ins Finale vorstoßen. Hier unterlag er leider mit 6:10 gegen den Heidelberger Thomas Brudy-Zippelius, konnte sich aber trotzdem über die Silbermedaille freuen.

Auch Dagmar Fischer schlug sich in der AK 60 erneut sehr gut: nach der Vorrunde auf Platz 2 gesetzt, gewann sie das erste K.O. locker mit 10:2, verlor das folgende Halbfinale jedoch unglücklich mit 9:10 gegen Brigitte Nägele aus Ludwigsburg. Trotzdem natürlich Glückwunsch zur Bronzemedaille!

Unter den 13 Startern der AK 40 erwischte Andreas Gärtner nur einen mäßigen Start in die Vorrunde, gewann das folgende K.O. aber dennoch knapp mit 1:0. Im Tableau der letzten Acht musste er sich dann jedoch dem Solinger Hakan Uludüz mit 7:10 geschlagen geben und blieb mit Platz 6 leider außerhalb der Medaillenränge.

Unser Urgestein Volker Fischer, traditionell für TBB am Start, marschierte großteils wie gewohnt durch das Feld der 17 Startern in der AK 60 und musste sich erst im Finale knapp mit 9:10 gegen Achim Bellmann geschlagen geben – schade, aber natürlich auch hier Glückwunsch zu Platz 2!