Herausragender Erfolg auf den Bayerischen Meisterschaften

Obwohl noch im ersten Junioren-Jahr, startete Valerie zu Rhein von Bleul bei den Bayerischen Meisterschaften der Aktiven in Füssen. Bereits in der Vorrunde stellte sie ihre gute Tagesform unter Beweis und gab von 6 Gefechten nur eines knapp mit 4:5 ab. Die folgenden beiden K.O.-Gefechte gewann sie souverän und stand damit im Halbfinale. Erst hier konnte die spätere Turniersiegerin Laura Ziegon (KTF Luitpold München) Valerie mit 15:7 stoppen. Dies bedeutete Platz 3 und die verdiente Bronzemedaille bei 19 Teilnehmerinnen – herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, insbesondere angesichts der höheren Altersklasse!

Sophie Asanger, die für den ESV Neuaubing an den Start ging, erreichte zwar das 16er Tableau, hatte dort jedoch Pech und scheiterte äußerst knapp und unglücklich mit 14:15 an der späteren Drittplatzierten Anna Sophie Kothieringer.

Als einziger Starter des USC unter 27 Teilnehmern bei den Herren trat Christian Tietze an. In einer stark besetzten Vorrunde gelangen ihm 2 Siege in 6 Gefechten, damit hatte er die Direktausscheidung erreicht. Hier musste er sich zwar dem Neu-Ulmer Viktor Meinert deutlich mit 3:15 geschlagen geben, war angesichts des Niveaus aber mit der eigenen Leistung durchaus zufrieden.

Valerie (4. v.l.) auf dem geteilten Bronzerang bei den Aktiven-Damen (Foto: KTF Luitpold München)